Hallo
manchmal ist alles nur doof !!!
Meine Schwester ist gerade mal 4 Tage in der Mutter-Kind Kur, eine extra Kur für Sophie ging noch nicht, sie scheit dazu noch zu jung, geht wohl nur bei dringenden Erkrankungen des Kindes wo es sein muss.
Also macht Christine eine Kur, wo Sophie auch anwendungen bekommt. Und eine Kinderkur gibs nächstes Jahr.
- Die kleine Maus ist seit April ständig krank, es fing mit einer Kopfplatzwunde an,musste im Krankenhaus behandelt werden.
- 4 Tage später die geplante OP wo beide Trommelfelle eröffnet wurden, Mandeln raus kamen, zungenbändchen durchschnitten, alles gut überstanden.
- Kurz danach Pfeiffersches Drüsenfieber, hatte sie wohl unbemerkt schon mal letzten November sagte der Arzt.
- Es geht ihr wieder besser, zumindest kurz denn dann kamen starke Verdauungsprobleme wo sie sich vor schmerzen gekrümmt hat, wieder ins Krankenhaus, bekommt nun ein Mittel um den Stuhlgang weicher zu halten, klappt nun auch.
- Die Diagnose KISS Syndrom wurde endlich gestellt, Halsblockanden von der ganzen Halswirbelsäule, meine Schwester rennt ja nur schon das halbe leben von Sophie von Arzt zu Arzt deswegen, aber immer nur blöde Antworten der Ärzte.
- Auf dem Röntgenbild konnte man auch ein Halsrippe feststellen, die zwar im moment scheinbar nix macht, aber zu schmerzen und lähmungen das Armes führen kann, weil die Halsrippe ganz in der nähe eines Nervengeflechts liegt. Hoffen wir mal das beste.
- So und nun ruft Christine gestern abend an und sagt das sie gerade von der Uniklinik Lübeck kommt, Sophie ist von einer Kinderrutsche nach hinten gefallen und hat sich das Schlüsselbein gebrochen

das ist an sich nix schlimmes, tut aber schweineweh, die Maus hält den Kopf schräg, Arm in Schonhaltung vor der Brust. Sie hat nur einen rucksackverband bekommen der 2 Wochen dran bleiben muss.
Morgen muss sie wieder zum Doc, dann wird entschieden ob die Kur abgebrochen wird, wird warscheinlich weil Sophie und dadurch Christine nix machen kann. Es ist alles zum

Die beiden haben es echt verdient mal auszuruhen und dann das.
Wir haben gehofft das der ständige Kontakt zu gleichaltrigen endlich das sprechen in gang bringt.
Klar ist das alles nicht dramatisch, hätte schlimmer ausgehn können, aber warum gerade jetzt ???
Sie wird die Kur verschieben können, aber sie ist am Meer, Wetter ist toll, die mitmädels sind prima. Sie hat sich sooo wohlgefühlt.
Wenn Sophie auskuriert ist, kommen dort nur Mütter mit Schulkindern an, also warten bis nach den Schulferien.
So, ist bissl lang geworden, musste aber mal meinen Frust runterschreiben, Christine und Sophie tun mir echt leid, so langsam reicht es nämlich mit den ganzen Mist.
Christine passt immer und überall auf, aber man kann wie man sieht nicht 100 % alles verhindern, leider.
Ganz liebe Grüße
Manu